Das Team

Marius Schulte

Marius Schulte

Lagerleitung

Name: Marius Schulte

Alter: 22 Jahre

Wie oft warst du schon im Lager mit: 7 mal als Kind und 6 mal als Betreuer

Hobbys: Freiwillige Feuerwehr

Wäre ich ein Gegenstand im Lager wäre ich: Ich wäre ein Megafon, und zwar wegen meiner lauten Stimme

Das Besondere im Lager ist: Das viele Singen

René Hülsmann

René Hülsmann

Lagerleitung

Name: Rene Hülsmann

Alter: 22 Jahre Jung

Wie oft warst du schon im Lager mit: Vier mal als Kind und 3 mal als Betreuer

Hobbys: Als Betreuer im FLW mitfahren, Freiwillige Feuerwehr

Wäre ich ein Gegenstand im Lager dann wäre ich: Der General(Schlüssel), denn dann bin ich begehrt und werde den ganzen Tag gesucht.

Das Besondere im Lager ist: Geile Stimmung und geile Leude

Verena Holtmann

Verena Holtmann

Betreuer & Finanzen

Name: Verena Holtmann

Alter: 21 Jahre alt

Wie oft warst du schon im Lager mit: vier mal als Betreuer und leider kein mal als Kind

Hobbys: Volleyball, Spaß am leben haben

Wäre ich ein Gegenstand im Lager wäre ich: Ich wäre ein Tischtennisschläger, weil alle mit mir Spielen wollen.

Das besondere im Lager ist: Für mich ist das ganz Besondere am Lager ist das viele Basteln für das ich Zuhause nicht genug Zeit habe.

 

Alina Berning

Alina Berning

Betreuer

Name: Alina Berning

Alter: 17 Jahre bzw. dann 18 Jahre wenn wir im Lager sind

Wie oft warst du schon im Lager mit: 3x als Kind, erstes Mal als Betreuer

Hobbys: Fußball

Wäre ich ein Gegenstand im Lager, wäre ich: Die Eisteezapfanlage, die ich mich da immer drauf gefreut habe und man sich dort beim Mittagsessen mit anderen treffen konnte

Das Besondere im Lager ist: der Spaß und der Zusammenhalt

Anna-Lena Bröker

Anna-Lena Bröker

Betreuer

Name: Anna-Lena Bröker

Alter: Im Lager 18 Jahre alt

Wie oft warst du schon im Lager mit: Als Kind 6 mal und dieses Jahr das erste Mal als Betreuer

Hobbys: Fußball, Kochen mit meiner Schwester und Puzzeln

Wäre ich ein Gegenstand im Lager, wäre ich ein: Definitiv der Lagerladen, ich habe immer Süßigkeiten

Das Besondere im Lager ist: die einzigartige Stimmung, die in den zwei Wochen aufkommt

 

Luca Scheer

Luca Scheer

Betreuer & Finanzen

Name: Luca Scheer

Alter: 18

Wie oft warst du schon im Lager mit: 4 mal als Kind und jetzt das erste Mal als Betreuer

Hobbys: Football und Elektrik

Wäre ich ein Gegenstand im Lager, wäre ich ein: Die Uhr, um die Zeit zu verlangsamen

Jan Hellgerman

Jan Hellgerman

Betreuer

Name: Jan Hellgermann

Alter: 22

Wie oft warst du schon im Lager mit: 2018 wird mein 4 Jahr

Hobbys: Handball, Klavier und Kochen

Wäre ich ein Gegenstand im Lager, wäre ich ein: 4Gewinnt Spiel

Das Besondere im Lager ist: dass sowohl Kinder als auch Betreuer viele neue Leute kennen lernen und wir uns alle zwei Wochen lang fast immer gut verstehen

Finja Karrengarn

Finja Karrengarn

Betreuer

Name: Finja Karrengarn

Alter: 19

Wie oft warst du schon mit im Lager ?: leider kein mal als Kind und einmal als Betreuer

Hobbys: Spaß mit meinen Freunde haben, ab und zu ein bisschen Sport treiben und mal einen Kuchen backen

Wäre ich ein Gegenstand im Lager: wäre ich der LaLa, immer mit Süßigkeiten versorgt und von den Kindern geliebt

Das besondere im Lager ist: die andere Welt, in der man lebt. Dort gibt es keinen Stress, nur Spaß, gute Laune und Blödsinn

Philipp Hugenroth

Philipp Hugenroth

Betreuer

Name: Philipp Hugenroth

Alter: 20 Jahre

Wie oft warst du schon im Lager mit: 5 mal als Kind und 1 mal als Betreuer

Hobbys: Gitarre spielen

Wäre ich ein Gegenstand im Lager wäre ich: Der Bühnen-PC: Ich fahre Morgens langsam hoch und habe immer die beste Musik parat.

Das besondere im Lager ist: die Zeit, zwischen Ankunft im Sauerland und der Rückfahrt ins beschauliche Westbevern. Nur vergeht diese leider viel zu schnell.

Janine Menke

Janine Menke

Betreuer

Name: Janine Menke

Alter: 24 Jahre

Wie oft warst du schon im Lager mit: als Kind 5 mal und 7 mal als Betreuer

Hobbys: Freunde treffen , Betreuerin im FLW sein

Wäre ich ein Gegenstand im Lager wäre ich: Ich wäre ein Edding. Den muss man erst suchen und dann Glück haben das er so funktioniert wie man es möchte. Die Dinger haben einfach einen eigenen Kopf 😉

Das besondere im Lager ist: im Lager gibt es nur ein WIR. Alle halten zusammen, so werden auch die schwierigsten Situationen ganz einfach gemeistert.

Nils Kamsties

Nils Kamsties

Betreuer

Name: Nils Kamsties aber besser bekannt als Nills

Alter: 19 Jahre

Wie oft warst du schon im Lager mit: 5 mal als Kind und 1 mal als Betreuer

Hobbys: Fußball,American Football, Mit Freunden was unternehmen

Wäre ich ein Gegenstand im Lager wäre ich: Ein Kickerball, da ich klein bin und unter den Kindern oft mal verloren gehe

Das Besondere am Lager ist: Die super Stimmung

Markus Hüging

Markus Hüging

Betreuer

Name: Markus Hüging

Alter: 25 Jahre jung

Wie oft warst du schon im Lager mit: Als Kind zwei mal in Ostwig und ein mal als Betreuer

Hobbys: Handball, Bogen schießen

Wäre ich ein Gegenstand im Lager wäre ich: Die Anlage, weil ich dann bei allen für gute Laune sorge

Das besondere im Lager ist: Das viele spielen und die Abwechslung zum Elektronik belastetem Alltag

Lea Hülsmann

Lea Hülsmann

Betreuer

Name: Lea Hülsmann

Alter: schon 20 tolle Jahre gelebt

Wie oft warst du schon im Lager mit: 5mal als Kind und zum ersten mal als Betreuerin

Hobbys: Volleyball spielen, FLW Betreuerin sein, basteln

Wäre ich ein Gegenstand im Lager wäre ich: Ein Tagesdiensttshirt, dann hätte ich immer nen guten Rat parat.

Das besondere im Lager ist: Die tolle Teamarbeit und der Spaß den ganzen Tag

Lea Nolte

Lea Nolte

Betreuer

Name: Lea Nolte

Alter: 22 Jahre

Wie oft ich schon im Lager mit gefahren bin: 2 mal als Kind und seit 2014 als Betreuer, also 4 mal

Hobbys: Ferienlager, laufen, und bouldern

Wäre ich ein Gegenstand im Lager, wäre ich: der Thermomix, weil damit immer leckeres Essen gemacht wird.

Das Besondere im Lager ist: 2 Wochen Action und keine Langeweile, super Stimmung und tolle Kinder und Betreuer.

Niels-Peter Wissmann

Niels-Peter Wissmann

Betreuer

Name: Niels-Peter Wissmann

Alter: 24 Jahre (ist das noch jung?)

Wie oft warst du schon im Lager mit: frische 2 Mal

Hobbys: Klavier spielen, kochen, Politik machen

Wäre ich ein Gegenstand im Lager, dann wäre ich: Der Medikoffer, denn ich habe für jede Situation ein Mittel zum Zweck

Das Besondere im Lager ist: Der unglaubliche Zusammenhalt zwischen jung und alt

Thomas Breuer

Thomas Breuer

Betreuer

Name: Tommy

Alter: 24

Wie oft warst du schon im Lager: Ich glaube vier mal als Kind und sechs mal als Betreuer.

Hobbys: Komische Geräusche machen und Handball spielen.

Wäre ich ein Gegenstand im Lager dann wäre ich: Ein Eimer weiße Farbe.

Das Besondere im Lager ist: Der fast platzende Kopf von Marius, wenn er aus voller Kehle den Hund macht. =D

Sabine Ludger

Sabine Ludger

Betreuer

Name: Sabine Ludger

Alter: 24 Jahre alt

Wie oft warst du schon im Lager mit: Als Betreuerin vier mal und als Kind leider kein mal

Hobbys: tanzen und als Betreuerin im FLW mitfahren

Wäre ich ein Gegenstand im Lager wäre ich: Ich wäre die Verkleidungskiste, denn die steckt voller Überraschungen

Das Besondere im Lager ist: Die super Stimmung und die gute Musik

 

Altbetreuer

Alexandra Aundrup

Alexandra Aundrup

Altbetreuer

Name: Alexandra Aundrup

Geburtsdatum: 18.11.1986

Wie oft warst du schon im Lager mit: 2011-2016

Wäre ich ein Gegenstand im Lager, wäre ich ein: Der Krimskrams aus der Bastelecke! Der ist immer mit dabei und wird oft oder gar nicht gebraucht

Das Besondere im Lager ist: Die Stimmung, dass die Zeit und der Alltag im FLW einfach anders ticken und man zwei Wochen das Gefühl hat, aus einer anderen Welt zu kommen.

Daniel Biedenstein

Daniel Biedenstein

Altbetreuer
Christian Aundrup

Christian Aundrup

Altbetreuer
Christoph Söbbing

Christoph Söbbing

Altbetreuer
Jana Doths

Jana Doths

Altbetreuer

Name: Jana Doths

Alter: 19

Wie oft warst du schon im Lager mit: 5 mal als Kind

Hobbys: Backen

Wäre ich ein Gegenstand im Lager, wäre ich ein: Ich wäre ein Marmeladenbrot, die schmecken nämlich immer

Christina Stegmann

Christina Stegmann

Altbetreuer
Mel Hokamp

Mel Hokamp

Altbetreuer

Geburtsdatum: 24.10.1986

Wie oft warst du schon im Lager mit: 2001 als Kind, 2003 bis 2012 als Betreuer

Wär ich ein Gegenstand im Lager, wäre ich: Die „Küchenordnung“, denn Ordnung muss sein! 🙂

Das Besondere im Lager ist/ war: Die einzigartige Stimmung und die Tatsache, dass spontan Aktionen gestartet wurden und alle mitgezogen haben.

Frank Hokamp

Frank Hokamp

Altbetreuer

Geburtsdatum: 16.10.1986

Wann warst du im Lager dabei: 2007–2011

Wär ich ein Gegenstand im Lager, wäre ich: Die Warmhaltebox – völlig unnötig, aber immer mit dabei!

Das Besondere im Lager ist/ war: Mit wenig Schlaf gute Laune zu haben.

Ann-Kathrin Holthaus

Ann-Kathrin Holthaus

Altbetreuer

Geburtsdatum: 21.09.1993

Wie oft warst du schon im Lager mit:  Ich war von 2013 bis 2016 als Betreuerin mit und mehrfach als Kind.

Wäre ich ein Gegenstand im Lager, wäre ich: Der General

Das Beste am Lager: keine Handys o.ä. und eine tolle Gemeinschaft

Sebastian Beuing

Sebastian Beuing

Altbetreuer

Geburtstag-: jedes Jahr am 17. Dezember

Wie oft warst du schon im Lager mit: Ich war dabei von 2001 bis 2012.

Wäre ich ein Gegenstand im Lager, wäre ich: ich wäre das U3-Schild, das den Weg nach FortFun weist.

Das Beste am Lager: war immer, in FortFun unsere Gesangskünste zum Besten zu geben, die Fußball-IGs, das Wandern und die vielen Gruppenspiele, bei denen wir uns so kreativ verkleidet haben.

Mara König

Mara König

Altbetreuer

Geburtsdatum: 05.09.1996

Wie oft warst du schon im Lager mit: Als Kind: 2005 – 2010 (außer 2008) als Betreuer: 2013 – 2015

Wäre ich ein Gegenstand im Lager, wäre ich: Die Bastelecke (eher ein Ort als ein Gegenstand aber egal)! Für die Kinder ein Mysterium, aber voller Ideen und sehr unordentlich 😉

Das Beste am Lager: Wie viele aufregende Sachen man in so kurzer Zeit erlebt und wie dabei die Zeit verfliegt (leider)

Clara Haverkamp

Clara Haverkamp

Altbetreuer

Name: Clara Haverkamp

Alter: 18

Wie oft warst du schon im Lager mit: Ich war schon 2 mal als Kind mit im Lager

Hobbys: Fußball

Wäre ich ein Gegenstand im Lager, wäre ich ein: Ich wäre eine Süßigkeit weil ich die so gerne mag.

Lea Brune

Lea Brune

Altbetreuer

Name: Lea Brune

Alter: 18 Jahre

Wie oft warst du schon im Lager mit: Ich war als Kind 4 mal mit und dieses Jahr ist das erste Jahr als Betreuer

Hobbys: Fußball und Messdiener

Wäre ich ein Gegenstand im Lager, wäre ich ein: Dann wäre ich eine Wasserpistole und würde die Kinder nass spritzen.

Das Besondere im Lager ist:  Das besondere im Lager ist das alle mega motiviert sind und zwei abwechslungsreiche und spaßige Wochen haben wollen

Lukas Wördemann

Lukas Wördemann

Altbetreuer

Name: Lukas Wördemann

Alter: 26 Jahre

Wie oft warst du schon im Lager mit: 2 mal als Kind und 6 mal als Betreuer

Hobbys: Ich bin Passionierter Festival Besucher und Konzertegänger, außerdem bin ich in der Freiwilligen Feuerwehr

Wäre ich ein Gegenstand im Lager dann wäre ich: Das letzte Wunderbar im Lagerladen. Jan Muhmann würde alles für mich tun

Das besondere am Lager ist: die tolle Atmosphäre und die ganzen coolen Leute