Tagesbericht Tag 10

Tagesbericht Tag 10

Der Start in die neue Woche begann mit dem Einlösen, der von den Kindern gewonnenen Wette am Vorabend. – Bedeutet Betreuer mussten beim Frühstück mucksmäuschenstill sein, während die Kinder sprechen, singen und alles was dazu gehört durften. – Irgendwie haben wir Betreuer das Frühstück überlebt und es ging schon zum nächsten Programmpunkt.
Mal wieder eine Anzahl von IG´s, die zur Verfügung standen… Gipsmasken für Hände oder das Gesicht wurden gebastelt, Jutebeutel wurden bemalt. Als Highlight wurde sich das WM Fußballspiel Deutschland gegen Marokko der Frauen angeschaut, angefeuert und stark mitgefiebert. – hat geholfen!!! (6:0 gewonnen)
Mittagessen!!!! Es gab leckere Burger zum selbst belegen 🙂 Frisch gestärkt wurden wie immer fleißig die Dienste abgearbeitet und nach einer sauberen Halle, frischen Schonts sowie einer wieder sauberen Küche bzw.einem neu eingedeckten Speisesaal.
Nachmittags hieß es Städte bauen. Pro Gruppe gab es ein Plakat, worauf eine Stadt erbaut werden musste, jedoch wurden Ihnen ein paar Steine in den Weg gelegt – Materialien waren selbstverständlich, wie im echten Leben nicht kostenfrei. Somit mussten die Gruppen bei verschiedenen Spielcharaktere ihr Material erspielen oder tauschen. Unter anderem wurde fleißig Wasser transportiert oder eine Feder wurde gebastelt.
Nach dem fleißigen Städte bauen, wurde sich zum Abend hin nochmal gestärkt, bevor es zum Abendprogramm dem „Disco Bingo“ ging. Dort wird einfaches Bingo gespielt mit Partymusik im Hintergrund. Anschließend wurde für den restlichen Abend frei gespielt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.