Tagesbericht Tag 9

Tagesbericht Tag 8

Ein Tag der mal ganz anders begann: AUSSCHLAFEN! Alle Kinder und Betreuer hatten heute das Vergnügen einmal bis 10 Uhr zu schlafen und schlummern – das war auch mal bitter nötig! Das Frühstück wurde diesmal als Buffet angeboten. Die Kids konnten bis 11 Uhr essen und sich dann selbstständig beschäftigen.
Danach folgte wieder ein ganz anderes Morgenprogramm: Es wurde fleißig aufgeräumt! Dies heißt, dass alle Kinder ihre Koffer sortieren mussten, das Bett neu beziehen sollten sowie Dreckwäsche aussortieren sollten. Die Betreuer haben dies natürlich auch gemacht ;)!
Die Zeit ging ganz schnell um, sodass das Mittagessen anstand: Es gab lecker Suppe! Als Nachmittagsprogramm wurde dann das Chaosspiel gespielt. Dabei müssen die Kids in Gruppen ein Zettel mit einer Zahl suchen, wo auch ein Wort drauf stand. Dann suchen sie einen Betreuer und erhalten eine Aufgabe nachdem sie das Wort und Zahl gesagt haben. Anschließend haben sie eine neue Zahl bekommen und so ging das dann weiter bis die Gruppen das Ziel erreicht hatten.
Nach etwas Pause ging das Abendessen auch schon los. Als dann fleißig gefuttert wurde kam ein wichtiges Abendspiel: Schlag den Betreuer! In diversen Disziplinen mussten die Kinder uns Betreuer schlagen. Wie könnte es anders sein: Die Kinder haben es geschafft und wir Betreuer mussten als Wetteinsatz beim Frühstück den Mund halten. Nach dem erfolgreichen Spiel sind wir alle schön schlafen gegangen.
Kleiner Spoiler: Wir Betreuer haben das Frühstück überlebt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.