Tagesbericht Tag 13

Tagesbericht Tag 13

Und schon wieder ein Tag später und es heißt vorletzter Tag. Da alle sehr kaputt und müde noch von Medebach waren, haben wir ein letztes Mal IGs vorbereitet für den Vormittag. Dabei war wieder ein Kickerturnier und Gipsmasken bemalen. Zudem konnten die Kinder sich schminken lassen oder auch einen Schützenvogel bauen.
Frisch gestärkt mit Reis und Hähnchengeschnetzeltesm, fing es dann nachmittags mit unserem eigenen Schützenfest an. Die Kinderbelustigung wurde gestartet mit sechs verschiedenen Stationen, passend zum Thema Schützenfest. Unter anderem gab es Kegeln, Dosen werfen, Nagelbalken oder Teebeutel-Weitwurf. Am Ende wurden dann die fünf besten Schützen ausgewertet und verkündet.

Bevor es dann zum Abend hin ans König- und Königinnenschießen ging, wurde noch das Abendessen verschlemmt. Im Anschluss wurde für die Mädchen und die Jungen jeweils ein Vogel auf Pappe aufgehangen an dem kleine Ballons befestigt wurden. Die Kinder durften mit einer speziell präparierten Nerf Gun auf die Ballons schießen. Mit dem 286 Schuss hat unsere Schützenkönigin und mit dem 196 Schuss unser Schützenkönig den Vogel von der Stange holen können. Nach dem Hochleben unserer Königin und unseres Königs und einem erfolgreichen und schönen Schützenfest-Donnerstag ging es für alle ins Bett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.