Tagesbericht vom 22.08.2019

Heute bricht schon der letzte richtige Ferienlager Tag an. Am nächsten tag wird bereits alles abgebaut und weg gebracht.

Morgens sind wir zunächst mit IGs in den Tag gestartet. Die Kinder konnten Wandern gehen, Bügelperlen und Quarkmasken machen, Gesellschaftsspiele spielen, T-shirts batiken oder draußen Spiele spielen.

Nach dem Mittagessen wurde das Spiel „Evolution“ gespielt. Jedes Kind startet zunächst als Ei und kann sich durch gewonnene Schnick-Schnack-Schnuck-Spiele in die nächste Stufe erspielen. Nach dem Ei kommt die Amöbe, dann die Robbe, T-Rex, Betreuer und zum Schluss der Astronaut. Falls man Spiele verliert, muss man eine Stufe zurück gehen. Da es sehr warm war, haben wir im Anschluss an das Nachmittagsspiel eine Wasserschlacht gemacht.

Als Abendprogramm wurde das klassische Familienduell gespielt. Die Kinder wurden jeweils in „Familien“ eingeteilt und mussten gegeneinander die Antworten erraten.

Im Anschluss haben wir eine Nachtwanderung mit Gruselfaktor gemacht. Die Kinder die in der Halle geblieben sind, konnten mit Knicklichtern auf dem Hof spielen.

bsh

1 thought on “Tagesbericht vom 22.08.2019”

  1. … Was ein Spaß…. Bsss…bsss…
    So lange habe ich drauf gewartet, heute hab ich das Gekreische, Gelache und die vielen nassen Kinder genau angesehen. Welch ein Spaß so eine Wasserschlacht.
    Bsss…bsss.
    Leider ist morgen schon alles vorbei, aber ich bin mir sicher, dass das FLW hier wieder in den nächsten Jahren vorbeischauen wird.
    Es war sehr schön mit euch. Ich hatte mindestens genauso viel Spaß wie die Kinder. Die sind ja abgegangen, wahnsinnig.
    Also Freunde des FLW, macht’s Mal gut und bis die nächsten Jahre,
    PUK, eure Lagerfliege

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.